Nachricht an Alix Heselhaus

Ich bin damit einverstanden, dass besserlieben.de meine Daten speichert und verarbeitet, um diese an die/den ausgewählte/n Berater*in weiterzuleiten, weitere Informationen zur Verarbeitung von Daten in der Datenschutzerklärung.

Themengebiete von Alix Heselhaus bei besser:lieben

Alix Heselhaus – 3 Tipps zum Thema Eifersucht

➀ Realitäts-Check:

Beobachte, ob auf der rein sachlichen Verhaltens- Ebene Gründe für deine Eifersucht zu finden sind. Das könnte z.B. sowas sein: Unerklärliche Abwesenheiten, plötzlich geänderte Pin des Handys etc.

➁ Gefühls-Check:

Beobachte deine Gefühle liebevoll und nimm sie ernst. Was sagen sie dir? Worauf weisen sie hin? Bei Eifersucht findet man meist einen Mix aus Gefühlen, die durch die aktuelle Situation entstanden sind, und sogenannten 'alten' Gefühlen. Die hast du schon länger. Schaue dir all das wohlwollend an.

➂ Ansprechen:

Du weißt nun, was du beobachtet hast und was du fühlst. Jetzt ist es Zeit, mit deinem Partner/ Partnerin darüber offen zu sprechen. Sprich von deinen Gefühlen und Beobachtungen und bitte um ein ehrliches Gespräch. Wenn du dir das nicht zutraust, kann ein vorbereitendes Gespräch mit einem Freund/ einer Freundin oder einer Beraterin helfen.