Nachricht an Julia Galas

Ich bin damit einverstanden, dass besserlieben.de meine Daten speichert und verarbeitet, um diese an die/den ausgewählte/n Berater*in weiterzuleiten, weitere Informationen zur Verarbeitung von Daten in der Datenschutzerklärung.

besser:lieben-Expertin Hanna Krohn gibt Tipps zum Thema Selbstbefriedigung

Bei Interesse / Fragen senden Sie mir gerne eine Direktnachricht.

Besser:lieben Expertin Julia Galas: Thema Selbstliebe / Selbstbefriedigung

Bei Interesse / Fragen senden Sie mir gerne eine Direktnachricht.

Innehalten

Schenk dir selbst einen Moment Aufmerksamkeit, indem du deine Augen schließt und in dich hinein spürst. Wenn du dabei deine Aufmerksamkeit auf dein Genital lenkst, ohne etwas tun zu müssen, kann das eine Unterstützung sein, deine Wahrnehmungsfähigkeit zu sensibilisieren und zu erweitern.

Bedürfnisse äussern

Je besser du dich spürst, um so leichter wird es, deine Bedürfnisse wahrzunehmen. Trau dich, sie auch zu äußern. Niemand kennt deine Bedürfnisse besser als du!

Grenzen setzen

...ist nicht immer leicht! Mach dir bewusst, dass eine Grenze Schutz bedeutet. Auch mit kleinen Abgrenzungen im Alltag signalisiert du dir selbst, dass du dich ernst nimmst und das ist ein wichtiger Aspekt von Selbstliebe.

besser:lieben-Expertin Julia Galas gibt Tipps zum Thema Lustlosigkeit / sexuelle Unlust

Bei Interesse / Fragen senden Sie mir gerne eine Direktnachricht.

1) Leidensdruck deiner Lustlosigkeit überprüfen

Sexuelle Unlust kann viele Gründe haben. Überprüfe als erstes für dich, ob dein Leidensdruck deinem eigenen Empfinden entspringt, oder deinem Denken über dich, z.B. weil du denkst, dass etwas mit dir nicht stimmt oder dass es doch eigentlich anders sein "müsste".

2) Ursachenforschung bei sexueller Unlust

Seit wann leidest du darunter? War das schon immer so? Oder gab es einen Auslöser, der dazu geführt hat?

3) Verknüpfung finden

Mach dir drei Situationen in deinem Leben bewußt, in denen du Freude empfindest und auf die du "Lust" hast. Versuche währenddessen wahrzunehmen, wie du die Lust oder freudige Erregung im Körper spürst. Auch wenn wenn es sich in den Situationen nicht um sexuelle Lust handelt, kann es ein hilfreicher Hinweis sein, wie dein Körper "Lust" macht.