Nachricht an Sarah Panzburg

Ich bin damit einverstanden, dass besserlieben.de meine Daten speichert und verarbeitet, um diese an die/den ausgewählte/n Berater*in weiterzuleiten, weitere Informationen zur Verarbeitung von Daten in der Datenschutzerklärung.

Besser:lieben Expertin Sarah Panzburg: Physiotherapie trifft Sexualberatung

Bei Interesse / Fragen senden Sie mir gerne eine Direktnachricht.

Was bedeutet eigentlich „Embodyment“ in der Sexualberatung bei dir? 

Embodiment beschreibt das Zusammenspiel von Körper, Geist und Umwelt. Es wird davon ausgegangen, dass alles, was erlebt und erfahren wird, neben dem Großhirn auch in unserem Körper (Zellen) gespeichert wird. Durch meinen Ansatz der intuitiven Arbeit begegnen wir deinem Thema in verschiedenen Formen. Aktiv in Körperübungen, passiv durch Techniken meiner therapeutischen Arbeit und in Gesprächen. 

Was macht deine Arbeit mit Frauen, die Schmerzen beim Sex haben, aus? 

Jeder Termin lädt dich ein, in einem von mir erschaffenen vertrauensvollen, authentischen und geschützten Rahmen, die Entdeckerin deines Körpers zu werden. 

Ich begleite dich bei dieser Reise und stehe dir mit Körperarbeit, Wissen und Beratung zur Seite. 

Was ist deine Vision für Frauen, die Schmerzen beim Sex haben? 

"Ein Ort, an dem ich mich als Frau geborgen, gesehen und angenommen fühle. Ich darf Scham und Angst mitbringen. Ich werde begleitet und bin nicht alleine bei der Begegnung mit meinem Körper. Ich lerne mich selber erneut zu bewohnen. Selbstbestimmt statt fremdgesteuert. 

Ich entdecke mich, sehe mich und liebe mich mit allem, was ich besitze."