Nachricht an Natascha Schumann-Beck

Ich bin damit einverstanden, dass besserlieben.de meine Daten speichert und verarbeitet, um diese an die/den ausgewählte/n Berater*in weiterzuleiten, weitere Informationen zur Verarbeitung von Daten in der Datenschutzerklärung.

Natascha Schumann-Beck zum Buch „5 Konflikte, die jedem Paar begegnen und wie die Liebe daran wachsen kann“

Bei Interesse / Fragen senden Sie mir gerne eine Direktnachricht.

In diesem Buch wird auf eine sehr anschauliche Weise dargestellt, wie man mit Konflikten und unterschiedlichen Bedürfnissen in einer Partnerschaft umgehen kann, wie die Liebe daran wachsen kann und wie wir lernen, uns nicht mehr als Gewinner*innen oder Verlierer*innen zu betrachten, sondern die verbindenden Elemente unserer Beziehung im Streit zu erkennen.

John und Julie Gottman, die Autoren des Buches, sind international erfolgreiche Paartherapeut*innen. Sie haben im Laufe zahlreicher Studien die fünf typischsten Beziehungskonflikte herausgefiltert und zeigen in ihrem Buch, wie man als Paar gut damit umgehen kann. In jeder Partnerschaft gibt es neben kleineren auch größere Konflikte. Doch nur ein kleiner Anteil davon lässt sich tatsächlich dauerhaft lösen. In diesem Buch erfährt man, dass es nicht sinnvoll ist seine Energie und Zeit damit zu vergeuden, bestimmte Probleme unbedingt lösen zu wollen, sondern mit ihnen konstruktiv umzugehen. Denn nur auf diese Weise lässt sich langfristig eine wirklich glückliche Beziehung führen – trotz der Konflikte.