Nachricht an Andrea Ziegler-Rehäuẞer

Ich bin damit einverstanden, dass besserlieben.de meine Daten speichert und verarbeitet, um diese an die/den ausgewählte/n Berater*in weiterzuleiten, weitere Informationen zur Verarbeitung von Daten in der Datenschutzerklärung.

besser:lieben-Expertin Andrea Ziegler-Rehäußer gibt Tipps für eure multikulturelle Partnerschaft

Bei Interesse / Fragen senden Sie mir gerne eine Direktnachricht.

1. Offenheit

Für euch als multikulturelles Paar ist es entscheidend, dass ihr offen und respektvoll miteinander kommuniziert, um eure kulturellen Unterschiede zu verstehen und Konflikte konstruktiv anzugehen.

2. Respekt

Achtet darauf, die Kultur eures Partners zu respektieren, würdigt ihre Traditionen und zeigt Interesse an ihrer Perspektive, um Missverständnisse zu vermeiden und euer gegenseitiges Verständnis zu vertiefen.

3. Flexibilität

Seid flexibel und bereit, Kompromisse einzugehen, um gemeinsame Lösungen für eure kulturellen Unterschiede zu finden und eine harmonische Beziehung aufzubauen.

Willkommen im Team! Unsere neue Beraterin Andrea Ziegler-Rehäußer:

Wie bist du zur Beratung gekommen?

Ursprünglich habe ich etwas ganz anderes studiert. Doch später merkte ich, dass das nicht das Richtige für mich war. Ich wollte lieber mit Menschen arbeiten, ihnen zuhören und sie unterstützen. 

Welches ist dein Lieblingsmoment in einem Beratungsprozess?

Was mich besonders in einem Beratungsprozess begeistert, ist der Moment, dieser Aha-Effekt, wenn entweder einer oder beide Partner*innen plötzlich etwas begreifen. Wenn sie plötzlich die Sichtweise oder das Verhalten des/der anderen besser verstehen. 

Was schätzt du besonders an deiner Arbeit?

Es ist eine große Freude zu wissen, dass ich einen positiven Einfluss auf das Leben anderer haben kann und ihnen helfen kann, eine bessere Verbindung zueinander aufzubauen. Es ist wirklich schön, Teil dieses Prozesses zu sein und Paaren auf ihrem Weg zu einem glücklichen Miteinander zu helfen.